Skip to content

Info zu Freizeit Nr 06

Achtsamkeit und Stille

Zeitraum

24.04. bis 01.05.2021

Freizeitleitung

Patricia Lüning-Klemm

Achtsamer Umgang mit meiner persönlichen Zeit – was schenkt mir Kraft und Lebensfreude?

Manchmal „rast“ die Zeit, manchmal vergeht sie quälend langsam. Aussagen wie: Die Zeit rennt mir davon! Dafür habe ich keine Zeit! Ich bin im Zeitstress! Ich weiß mit meiner Zeit nichts anzufangen! begleiten oft unseren Alltag.
Was bedeutet es hingegen: Zeit zu haben?
Gerade in dieser besonderen Zeitqualität, die jeden von uns vor unterschiedliche Herausforderungen stellt, muss das eigene Gleichgewicht häufiger neu definiert werden. Dabei kann es hilfreich sein, persönliche Kraftquellen zu entdecken, um diesen in der alltäglichen Zeiterfahrung bewusster einen Raum zu geben.
Impulse und Übungen werden in den gemeinsamen Tagen dazu beitragen, für den eigenen inneren Zeitfluss aufmerksamer zu werden.